22.04.2008 , 18:30 Uhr

Deutschland - Polen - Europa

Goßlerhaus, Goßlers Park 1, Hamburg


Prof. Dr. Dieter Bingen im Gespräch mit Helmut Schmidt, Bundeskanzler 1974 bis 1982 und DPI-Präsident 1995 bis 1999, mit einer Einführung von Prof. Dr. Rita Süssmuth

Geschlossene Veranstaltung
Mit freundlicher Unterstützung der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius

Der Dokumantationskanal Phoenix sendete die Aufzeichnung des Gesprächs am Sonntag, 27. April 2008, um 17.00 Uhr: www.phoenix.de

Bericht und Bildergalerie

Pressestimmen

Am 22. April 2008 spricht Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt im Goßlerhaus zum Thema Deutschland – Polen – Europa. Der Direktor des Deutschen Polen-Instituts, Prof. Dr. Dieter Bingen, wird sich beim »Gespräch am Kamin«, ausgehend von der ersten privaten Polenreise des späteren Bundeskanzlers im Jahr 1966, mit Helmut Schmidt über sein Verhältnis zu dem östlichen Nachbarn, über seine Polenpolitik und die Bedeutung Deutschlands und Polens in der europäischen Politik unterhalten.

Helmut Schmidt ist Kuratoriumsmitglied der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und war von 1995 bis 1999 Präsident des Deutschen Polen-Instituts in Darmstadt.

Achtung:
Keine Publikumsveranstaltung. Die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.
Die Presse ist ausdrücklich eingeladen.
Fototermin möglich.
Gesonderte Interviews mit Helmut Schmidt sind nicht möglich.