tamagotchi2

10.10.2016 , 20:15 Uhr

Mein Blut / Moja krew

Programmkino rex, Helia-Passage Darmstadt, Wilhelminenstraße 9

Veranstalter: Deutsches Polen-Institut in Zusammenarbeit mit programmkino rex

Polen 2009 / Regie Marcin Wrona / 90 Min. / Polnisch mit englischen UT
Mit Luu De Ly, Eryk Lubos

Montag, 10. Oktober 2016, 20:15 Uhr
Programmkino rex, Helia-Passage Darmstadt, Wilhelminenstraße 9
Einführung: Dr. Andrzej Kaluza
Eintritt 7 / 6 EUR Kartenbestellung: www.kinos-darmstadt.de

Im Rahmen von: »Liebe ohne Grenzen. Von Polen und anderen Besessenen«
Eine Filmreihe des Deutschen Polen-Instituts und des programmkino rex

Igor, ein einsamer, erfolgreicher Boxer, erleidet in seinem letzten Kampf schwere Verletzungen, die seine Karriere beenden. Doch zu allem Überfluss stellt ihm der Arzt noch eine weitere Diagnose aus: Igor leidet an einer tödlichen Krankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu eben. Doch mit diesem Schicksal möchte er sich nicht zufrieden geben. Anfangs stürzt er sich in das Nachtleben um die ihm verbliebene Zeit voll auszukosten, bis ihm ein neuer Gedanke kommt, der die letzten Tage seines Lebens bestimmen soll. Er möchte einen Fußabdruck hinterlassen, einen Sohn, „sein Blut“.  Nach vielen missglückten Bekanntschaften mit Frauen gerät er auf einem Basar per Zufall an die Vietnamesin Yen Ha. Diese willigt ein ihm das erhoffte Kind zu schenken im Tausch für die polnische Staatsbürgerschaft.

Das Aufeinandertreffen völlig fremder Kulturen beginnt holprig und weckt schließlich doch echte Gefühle bei allen Beteiligten.

Für seine Rolle im Film wurde Eryk Lubos 2009 als bester junger Schauspieler Polens ausgezeichnet.

Mehr:

www.deutsches-polen-Institut

www.facebook.com/deutschespoleninstitut

www.kinos-darmstadt.de

Mit freundlicher Unterstützung von Merck KGaA und Darmstadt Marketing