8.02.2017 , 20:30 Uhr

Theater: Grenzen-los

Schlosskeller, Residenzschloss, 64283 Darmstadt

Veranstalter: Kulturhäppchen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Polen-Institut

Die Kulturhäppchen und das Deutsche Polen Institut präsentieren: „Grenzen-los“ - 
Idee & Text von E.A.Diroll; "Olec": Patrick Fuchs; Musik & Sound von Carsten Schubert; 2016

Einlass ab 20:30 Uhr.
Eintritt auf Spendenbasis.

Was wissen wir von dieser verstümmelten Version dieser Wirklichkeit? Gedankenlöcher eines Journalisten.
"Monolog einer un-chronologischen, unheimlichen Geschichte. Eine Komödie? Eine Horror-Komödie? Eine politische Satire? Kabarett? Eine politische Bildungsveranstaltung? Entscheiden Sie Selbst. Es ist der Monolog eines investigativen Journalisten. So viel wissen wir. Aber - Ist es eine Kunstfigur? Eine reale Figur, die sich hinter der Geschichte verbirgt? Was für eine Geschichte? Ein aktueller Flugzeugabsturz und ein altes fast vergessenes Massaker. Damit fängt es an. Aber wohin will unser Held? Wohin wollen wir? Was wissen wir? Was wissen wir von dieser verstümmelten Version dieser Wirklichkeit?"
Im Anschluss an das Theaterstück besteht die Möglichkeit mit dem Autor und mit Manfred Mack vom Deutschen Polen-Institut über das Stück und seine historischen und aktuellen Hintergründe zu sprechen.