Baeume Socha web

Fot. K. Walczyk

9.11.2019 , 12:00 — 15:00 Uhr – Literatur

Workshop über Bäume für Kinder ab 7. Jahren

Deutsches Polen-Institut, Residenzschloss, Marktplatz 15, 64283 Darmstadt, 2. OG. Karl-Dedecius-Saal

Zweisprachiger Workshop für Kinder ab 7. Jahren

Deutsch - Polnisch

Habt ihr gewusst, dass Bäume die größten Lebewesen der Welt sind und dass der Mensch ohne sie nicht leben könnte? Sogar den gewaltigen Dinosauriern, die einst unseren Planeten besiedelten, hätten sie den Schatten spenden können.

Wie alt werden Bäume? Wozu brauchen wir sie?

Die und noch viele andere Fragen beantworten wir uns gemeinsam am 9. November 2019 in unserem nächsten deutsch-polnischen Workshop für Kinder ab 7 Jahren, dieses Mal zum Thema Bäume. Auf eine spielerische Art und Weise werden Kinder aufgefordert die passenden Antworten in den deutschen und polnischen Texten des Buches Bäume/Drzewa zu finden und erfahren viel Interessantes über das Leben der Bäume.

Sondergast: Thomas Weiler, unser diesjährige Karl-Dedecius-Preisträger, der das Buch von Piotr Socha und Wojciech Grajkowski ins Deutsche übersetzt hat.

 Anmeldung und Fragen:
Frau Karolina Walczyk
Tel: 06151 420214
Email: bibliothek@dpi-da.de

Einladung zum Workshop