Nameklein

goEast-Filmfestival

14.04.2014 , 20:15 Uhr

goEast zu Gast in Darmstadt: Im Namen des … / W imię ...

programmkino rex, Wilhelminenstr. 9 (Helia-Passage Darmstadt)

Veranstalter: Deutsches Polen-Institut, programmkino rex, goEast-Filmfestival

Polen 2013 / Regie: Małgorzata Szumowska / 96 Min. / pol OmU
mit Andrzej Chyra, Mateusz Kościukiewicz, Maja Ostaszewska
Karten: www.kinos-darmstadt.de

Adam ist ein schwuler Priester. Seine Arbeit in einer Erziehungseinrichtung für junge Männer macht es ihm nicht gerade leicht, sich mit frommen Gedanken abzulenken. Besonders der schweigsame Łukasz fasziniert und verstört ihn. Wenn Beten nicht hilft, versucht Adam seine Gefühle durch exzessives Rennen loszuwerden; bald greift er immer häufiger zur Flasche. Als im Dorf Gerüchte über seine sexuellen Vorlieben laut werden, droht ihm die Versetzung.

Małgorzata Szumowskas Film hat von allem etwas: Melodrama, Humor, Pop, Romantik und großartige Bilder. Die Regisseurin wurde dafür 2013 mit dem Teddy Award der Berlinale ausgezeichnet.

Eine Kooperation des goEast-Filmfestivals, des Deutschen Polen-Instituts und des programmkinos rex.

Gesamtprogramm: www.filmfestival-goeast.de